Samstag, 17. Februar 2007

Einen Latte Macchiato und einmal Internet bitte!


Von dem Tisch, an dem ich meinen eigenen Laptop aufgeklappt habe, blicke ich durch eine 2x3 Meter Fensterscheibe auf die Piazza Trilussa in Trastevere und kann bei einem Latte Macchiato dank W-Lan grenzenlos im Internet rumsurfen! Yeah! Das heisst ab sofort wird losgebloggt wie auf ner wilden Vespa! Ab dem ersten März hab ich ja sogar Internet daheim, aber bis dahin ist dieses Café ne unschlagbare Alternative zu den ungemütlichen Internetcafés oder den uralten Rechnern in der Uni.
Nach furchtbar ärgerlichen Tagen mit der Vermieterin haben sich die Wogen geglättet. Sie hat mir heute sogar eine Rolle Klopapier spendiert! Oho! War den ganzen Morgen auf der Piazza Giovanni di Dio, fünf Minuten von meiner Haustür entfernt, unterwegs und habe italienisches Marktflair aufgesogen. Nur die Ecke, in der frischer Fisch verkauft wird, ist geruchstechnisch noch etwas gewöhnungsbedürftig. Warum funktioniert das eigentlich bei uns in Deutschland nicht? Obst und Gemüse und frischer Käse ist hier im Supermarkt viel teurer, am Markt dagegen kostet das Zeug fast nichts! Und wir rennen daheim nur zum Aldi, weil sich keiner die Kilopreise vom Markt leisten kann. /// Jetzt sollte ich langsam mal kreativ werden, bin heute Abend bei meiner zukünftigen WG auf Faschingsparty eingeladen und hab noch keinen blassen Schimmer was ich machen könnte. Zur Not stöbere ich mal den wuchtigen Wandschrank in meinem Zimmer durch! Da hängt ja noch der gesammelte Hausrat von den beiden geflüchteten Ehemännern der Vermieterin. Mit der Garderobe könnte ich immerhin als erstklassiger Hippie gehen!